PSV Langenzenn Wittinghof e.V.

Im Mai 2012 gründeten unsere 7 Gründungsmitglieder den PSV Langenzenn Wittinghof, den das Amtsgericht einen Monat später als gemeinnützen Verein eintrug.

Im August erfolgte dann die Aufnahme im Verband der Reit- und Fahrvereine Franken e.V., worauf wir im Januar 2013 der FN/BLSV beitraten.

Wir entschieden uns, einen Verein zu gründen, um unseren Zusammenhalt zu verdeutlichen und das gemeinsame Hobby – das Reiten – zu feiern.

Jedoch sind wir kein typischer Reitverein – wir sind eine große Familie und jedes neue Mitglied wird auch so aufgenommen.

Wir sind eine starke Gruppe, die auch privat sehr viel miteinander unternimmt.

Unser Ziel ist es, gerade die Jugend zu fördern und ihnen den Spaß am Reiten näher zu bringen.

Unser Hauptsitz ist der wunderschöne Wittinghof.

In der Saison sind wir auch öfter auf Turnieren unterwegs, jedoch nicht typisch zu viert oder fünft – nein, meistens erscheint unsere Gruppe mit 20 Mann.

Genau das ist es, was uns ausmacht. Wir sehen unser Hobby als Spaß – natürlich sind wir auch ehrgeizig – aber auch wenn wir mal nicht vorne mit dabei sind, ist das kein Weltuntergang. Schließlich sitzen wir auf Pferden und nicht auf Maschinen.

Auch bei uns fließen ab und zu mal Tränen, wäre ja auch unnormal, wenn nicht. Jedoch ist jeder Misserfolg durch den Zusammenhalt der Gruppe auch schnell wieder vergessen,

Jedes 1. oder 2. Oktoberwochenende veranstalten wir ein internes Hofturnier, bei welchem wir jede Menge Spaß haben und auch unsere Kleinsten schon mitmachen dürfen. Allerdings haben nicht nur die Kleinen Spaß, auch unsere „Oldies" sind zahlreich vertreten – so wie der ein oder andere „Komposti".

Jährlich im Mai veranstalten wir unseren Flohmarkt auf dem Wittinghof. Vertreten sind wir auch im September auf dem Kirchweihumzug Atzenhof sowie auf dem Weihnachtsmarkt Langenzenn im Dezember.

Unsere gemeinsamen Ausflüge und Projekte dürfen hierbei natürlich auch nicht fehlen.

Falls ihr neugierig geworden seid, kommt uns doch einfach mal besuchen – wir freuen uns über jeden!

Euer PSV Langenzenn Wittinghof e.V.